Zum 10. Rennwochenende und damit zum Finallauf fuhren wir zur Motorsportarena Oschersleben, eben dahin, wo wir die Saison mit dem Einführungslehrgang bei eisigen Temperaturen gestartet hatten. Es fühlt sich an, wie gestern, dass wir Einführungslehrgang in Oschersleben hatten. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass die Saison nun schon wieder beendet ist.
Den kompletten Freitag konnten wir zum freien Training nutzen. Wir haben einiges ausprobiert und meine Zeiten konnte ich gut steigern. Allerdings musste ich auch zweimal Bodenproben nehmen, aber zum Glück ist mir nichts passiert.
Das Wetter am Samstag sah gut aus und frohen Mutes gings ins freie Training. Lief ganz gut für mich. Nun die beiden Qualis, auch hier wurde es richtig spannend, wir lagen alle ziemlich dicht beeinander, am Ende Startplatz 7. Nicht ganz der erhoffte Startplatz, aber ich wollte in meinen beiden letzten Rennen der Saison noch einmal alles geben.
Rennen 1: Der Start klappte gut. Lange Zeit konnte ich Daan hinter mir halten, bei einer Überrundung schlüpfte er allerdings durch. So sah ich als 5. die Zielflagge, wurde aber auf Platz 4 gewertet, da Jakub eine Zeitstrafe erhielt. Wieder am Podest gekratzt. Gut ein Rennen gab es ja noch. Auch hier klappte der Start gut, leider crashte vor mir Maxim und ich musste ausweichen, somit war „meine Gruppe“ weg und ich fuhr einsam meine Runden, am Ende Platz 8.
Somit kann ich meine Saison in der Gesamtwertung auf Platz 7 und in der Deutschen Wertung sogar auf Platz 4 beenden. Es war eine schöne und sehr lehrreiche Saison für mich und ich habe wieder neue Freundschaften geschlossen. Danke an Euch Alle für eine tolle Zeit und ich hoffe, wir sehen uns alle irgendwo und irgendwann an einer Rennstrecke wieder.
Wie es für mich weitergeht, ist noch ungewiss. Ich werde berichten.
Eure (Racecat ) Lucy