Finale des ADAC Junior Cup powered by KTM im Rahmen der IDM: Auch der Hockenheimring war komplettes Neuland für mich. Wenigstens hatten wir hier am Freitag ein freies Training, was allerdings komplett im Nassen statt fand. Danach gings ins 1. Quali, P 10, das war schon mal ein super Anfang. Am Samstag das 2. Quali, auch im Nassen, ich schaffte es auf P 4. Das bedeutete 2. Startreihe. Das gesamte Team war einfach nur happy und ziemlich stolz. Petrus meinte es für das Rennen gut mit uns und die Strecke war trocken. Etwas aufgeregt war ich schon, so weit nach vorn hatte ich es im ADAC Junior Cup noch nie geschafft. Ich wusste, das konnte ein guter Abschluss werden. Leider habe ich seit Most irgendwie den Pechvogel im Gepäck. Im Startprocedere ging meine Maschine aus, ich machte mich mit erhobener Hand bemerkbar, leider kein Startabbruch!! Wir sind alle heilfroh und dankbar, dass keinem etwas passierte! Ich bekam die KTM wieder an und hetzte dem Feld von P 21 hinterher. Am Ende schaffte ich es auf P 12 mit der drittschnellsten Rennzeit ins Ziel zu fahren, denn Aufgeben ist keine Option!! Die Enttäuschung war ziemlich groß, wie ihr euch denken könnt. Am Ende der Saison bedeutet dies somit für mich P 13 in der Gesamtwertung. Aber der Tag bzw. Abend hielt noch eine Überraschung für mich parat. Im Rahmen der Siegerehrung erhielt ich den Nachwuchspreis 2019 von XLMOTO, überreicht durch Julian Gnan. Ich war sprachlos und überglücklich. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin sehr stolz, dass XLMOTO mir diese Auszeichnung zukommen lässt.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Familie Bachhuber, Familie Wiegner und Familie Rühle, die den weiten Weg auf sich nahmen, um mich beim Finale tatkräftig zu unterstützen. DANKE!! Es hat mich riesig gefreut.
An dieser Stelle möchte ich mich für diese Saison herzlich bei meinem Team Adrian Hähle und Ilko Neubert bedanken, die mir unermüdlich zur Seite standen. Wahnsinn, was ihr für mich geleistet habt.
Auch DANKE sagen möchte ich an das komplette ADAC Junior Cup Team. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet und ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch habe ich diese Saison viele neue Freunde im Cup gefunden. Ihr habt mich in eurem Kreis aufgenommen und immer unterstützt. Es war eine mega schöne Saison mit Euch. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr alle irgendwo wieder.
Eure Racecat #16