Nun geht es schon zur 7. ADAC Minibike Cup Rennveranstaltung. Diese findet auf einem Teilstück des Sachsenrings statt. Ich freute mich sehr darauf, denn es ist sozusagen mein „Heimrennen“. Letztes Jahr lief es hier für mich schon echt klasse, ich schaffte damals mein erstes Podium in der Nachwuchsklasse. So hatte ich mir dieses Jahr viel vorgenommen. Adi reiste ebenfalls am Abend bereits mit an, um mich mental und fahrerisch von Beginn an zu unterstützen. Am Samstag stand das komplette Team Hähle Racing mir zur Seite. Na bei so einer mega Unterstützung kann ja eigentlich nur Gutes entstehen.
Das freie Training am Samstag begann bei ziemlich kühlen Temperaturen. Aber mein Ergebnis war schon ganz gut. Nun ins Quali. Die Zeiten purzelten, am Ende des 1. Qualis Platz 2. Das zweite Quali wurde sehr spannend, aber mein Startplatz stand fest: Platz 2. Sehr gute Ausgangsposition. Die Aufregung stieg. Ich wusste, der Start musste gut gelingen. Nach dem Start bog ich als 3. in die erste Kurve ein, allerdings konnte ich mir meinen 2. Platz gleich in der ersten Runde wiederholen. Nun begannen 15 heiße Runden, am Ende Platz 2. Genial! Aber ich hatte für das zweite Rennen noch ein ganz anderes Ziel vor Augen. „Alles oder nichts ;-)“.
Der Start ebenfalls gut, allerdings wieder auf 3 in die erste Kurve. Dann ging es richtig zur Sache. Dustin, Jakub und ich lieferten uns ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Endlich schaffte ich es an Jakub vorbei und ich führte das Rennen an, allerdings gab Jakub nicht auf, es wurde ein heftiges Battle zwischen uns, was ich aber doch noch für mich entscheiden konnte. Mein Herz schlug bis zum Hals, mein Traum wurde wirklich wahr, PLATZ 1!!! und das auch noch auf dem Sachsenring. Unfassbar. Hier gilt auch ein riesiger Applaus an die gesamten Zuschauer, die mich förmlich zum Sieg schrien. Einfach gigantisch, ich kann es nicht in Worte fassen. Es war Gänsehautfeeling!!
Riesen Dank an meinen treuen Gridboy und guten Freund, Ronny Heinrich, der mir immer zur Seite steht. Ein herzliches Danke geht auch an das gesamte Team Hähle, die komplett zu meiner Unterstützung anreisten. DANKE an Alle, die mich angefeuert haben und sich so mit mir freuten. Ein unvergessliches Erlebnis. Nun haben wir noch zwei Rennveranstaltungen, die nächste wird in Schlüsselfeld stattfinden.
Drückt mir die Daumen!
Eure (Racecat) Lucy