Zu unserem dritten Rennwochenende des ADAC Minibike Cups fuhren wir nach Schaafheim. Freies Training am Tag vor dem Wettkampf ist hier leider nicht möglich, so dass wir am Freitagabend anreisten. Ich freute mich allerdings auf Schaafheim, da mir die Strecke fahrerisch viel Spaß macht.
Der Samstagmorgen begann bei schon sehr warmen Temperaturen mit einem freien Training, was schon ganz gut anlief. Adi gab mir einige Tipps und los gings bei hochsommerlichen Temperaturen ins 1. Quali. Dieses verlief sehr spannend und ich lag Kopf an Kopf mit Jacub. Das 2. Quali gestaltete sich genauso und ich konnte meine Zeit nochmals verbessern. Startplatz 2! Das war doch schon mal eine gute Ausgangsposition. Nun hieß es, erst einmal abkühlen, bevor es in ein mega heißes 1. Rennen gehen sollte. Das Thermometer zeigte über 40 Grad im Schatten an, als wir an den Vorstart rollten. Nach dem Start fand ich mich an 3. Position wieder, allerdings holte ich mir sofort meine Ausgangsposition zurück. Es begannen mega lange 16 Runden. Nach einigen Überholmanövern gelang es mir tatsächlich, mich an Jacub vorbeizubremsen. Somit begannen für mich meine ersten Führungskilometer. 5 Runden lang konnte ich mich auf Position 1 behaupten, bis es Jacub doch noch gelang, vor mir über die Ziellinie zu fahren. Aber ich war trotzdem mega happy über meinen 2. Platz!
Vor Beginn des 2. Rennens kündigte sich ein Gewitter an, düstere Wolken ließen „Böses“ ahnen. Bitte alles – nur keinen Regen!. Der Start klappte dieses Mal super und ich konnte Jacub sofort folgen, meinen zweiten Platz sicher verteidigen. Aber leider, leider meinte es Petrus dieses Mal nicht so gut mit mir und es begann zu regnen. Ich verlor das Vertrauen und büßte somit meinen 2. Platz zur Hälfte des Rennens ein, sah ziemlich enttäuscht als 4. die Zielflagge. Aber auch das muss ich lernen!
Besonders bedanken möchte ich mich bei Adrian, der mir das ganze Wochenende mit Rat und Tat stets zur Seite stand. DANKE Adi!!
Das nächste Rennen wird in Oschersleben ausgetragen, nicht gerade meine Lieblingsstrecke, aber ich werde kämpfen und mein Bestes geben.
Drückt mir die Daumen!
Eure (Racecat) Lucy