Zur 5. Rennveranstaltung gings mal wieder in die Schwäbische Alb nach Bopfingen. Landschaftlich wohl die schönst gelegene Kartstrecke des gesamten Cups. Petrus hatte an diesem Wochenende ein Einsehen mit mir und schickte hochsommerliche 30 Grad und viel Sonnenschein. Leider konnte an diesem Wochenende Adi nicht mit vor Ort sein, denn auch er hatte ein Rennen zu bestreiten am Sachsenring.
Das freie Training am Freitag verlief noch nicht zur Zufriedenheit und Papa wechselte zum letzten Turn noch mal die Übersetzung. Jetzt hieß es nur Hoffen, dass es klappte!
Zum freien Training am Samstag wurde ich schon etwas zuversichtlicher. Die beiden Qualis wurden sehr spannend. Die Zeiten purzelten nur so. Am Ende Startplatz 3 für mich. Schon mal eine gute Ausgangsposition. Die Aufregung stieg fürs erste Rennen. Der Start klappte gut und ich konnte meinen Startplatz halten. Nachdem Dustin leider stürzte, fuhr ich plötzlich auf P 1, ganze 5 Runden lang, dann überholte mich Jakub doch noch, aber ich kam als 2. über die Ziellinie. Welch eine Freude!
Rennen 2: Der Start perfekt, ich bog als 2. in die erste Kurve, diese Position verteidigte ich eisern bis zur vorletzten Runde, als es Dustin doch noch vorbeischaffte, aber P 3 ist auch einen Jubel wert! Es waren mega heiße Rennen, aber es hat mächtig viel Spaß gemacht. Ich hatte ein mega Wochenende mit tollen Leuten! Danke an alle fürs Daumen drücken und mich förmlich ins Ziel „Schreien“. Ihr seit der Hammer. Jetzt ist erst mal Sommerpause, wir sehen uns in Wittgenborn am Vogelsberingring!
Drückt mir die Daumen!
Eure (Racecat) Lucy