Zu meinem 1. Rennwochenende der Saison 2016 im Minibikecup hatten wir eine weite Anreise, es ging zur bestbewachten Kartbahn auf den Fliegerhorst Faßberg. Ich war schon ziemlich aufgeregt, das erste Rennen im Cup mit dem Minibike.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Freitag den ganzen Tag zum freien Training nutzen. Das war auch nötig, da die Kartbahn umgebaut war und so eine ganz neue Herausforderung für alle Fahrer darstellte. Die Strecke hatte es mächtig in sich. Aber das Training lief ganz gut. So ging ich frohen Mutes in den nächsten Tag.
Der Wettergott meinte es richtig gut mit uns, die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Beide Qualis liefen für mich super und zu meiner großen Freude schaffte ich Startplatz 9 von 22 Startern. 1. Rennen verlief sehr gut, und ich konnte den 9. Platz sicher ins Ziel fahren. Mega stolz, schon richtig Punkte gesammelt. Im 2. Rennen im Zweikampf auf P 10 liegend, rutschte mir in der 13. Runde das Vorderrad weg und ich musste zu Boden. Zum Glück nix weiter passiert und ich konnte das Rennen zu Ende bringen, wenn auch nur noch auf P 17.
Nun geht es schon zum nächsten Rennen nach Cheb. Ich bin schon sehr gespannt.
Drückt mir die Daumen Eure (Racecat) Lucy