Die 8. Rennveranstaltung hatte für uns den kürzesten Anreiseweg, es ging zum Sachsenring. Wir reisten Samstagabend an, um in Ruhe alles für den „Rennsonntag“ vorzubereiten und bereits eine Streckenbegehung zu machen, um die Strecke kennenzulernen, denn freie Trainingseinheiten gibt es auf dem Sachsenring nicht. Die Strecke ist schon sehr speziell und hat einige Tücken. Auch gibt es in Kurve 9 eine weiße Sperrlinie, die nicht berührt bzw. überfahren werden darf, ansonsten wird im Quali die schnellste Zeit gestrichen und im Rennen gibt es 10 sec. Strafe.
Am Sonntag hatten wir ein freies Training und konnten uns „einschießen“. Es lief ziemlich gut. Das Wetter meinte es bis dahin gut mit uns, die Sonne strahlte vom Himmel. So gings ziemlich aufgeregt ins 1. Quali. Ich konnte mich auf Startplatz 6 vorkämpfen. Super! Aber es stand ja noch das 2. Quali aus und es kam, wie es kommen musste, ich erwischte die verhasste weiße Linie, schnellste Runde weg, so ein Mist. Ich war stinksauer, aber zum Glück rutschte ich „nur“ einen Startplatz zurück, also Startplatz 7, zweite Startreihe.
Mega aufgeregt gings in die Startaufstellung zum 1. Rennen. Den Start verpatzt und durchgereicht auf P 11. Ich kämpfte mich bis auf P 7 wieder vor und sah auch als 7. die Zielflagge. Alles gut.
Leider zog der Himmel komplett zu und es fing heftig an zu regnen. Alle hofften und bangten, dass es nach der Mittagspause aufhört zu regnen. Aber alles Hoffen war vergeblich, es blieb nass. Also mein erstes Regenrennen, ich hatte ziemlichen Respekt. Am Start wurde ich wieder durchgereicht, hatte nach einigen Überholmanövern in der 2. Runde meinen Startplatz zurück. Leider hatte ich dann im Omega einen ziemlich heftigen Rutscher und wurde so wieder ziemlich weit nach hinten durchgereicht. Ich kam als 12. über die Ziellinie, ohne Sturz zum Glück. Da noch ein Gaststarter vor mir war, bekomme ich die Punkte für Platz 11. Zufrieden war ich damit nicht, aber im Nachhinein doch froh, das Rennen sturzfrei beendet zu haben und noch ein paar Punkte mitzunehmen.
Jetzt geht es am Wochenende schon weiter nach Schlüsselfeld. Dort müssen wir allerdings 3 Rennen bestreiten. Ich hoffe, ich kann an meine guten Ergebnisse vom ersten Rennen in Schlüsselfeld anknüpfen.
Drückt mir die Daumen Eure (Racecat) Lucy