Zum nun schon 7. Rennwochenende fuhren wir in die Schwäbische Alb nach Bopfingen, die schönst gelegene Kartbahn im Rennkalender. Wir reisten bereits am Donnerstag an, damit ich am Freitag das freie Training voll nutzen konnte. Die Strecke ist doch sehr anspruchsvoll. Wir hatten dieses Mal an beiden Tagen mit dem Wetter Glück, es blieb trocken. Im freien Training konnte ich meine Zeiten immer weiter verbessern, ganz zufrieden waren Papa und ich allerdings nicht. Wir probierten verschiedene Übersetzungen aus. Der letzte Tourn lief doch noch ganz gut und ich ging voller Optimismus in den neuen Tag. Am Samstag standen vor den Qualis zwei freie Trainings an. Diese liefen gut. Wir waren zufrieden. In beiden Qualis konnte ich meine Zeiten nochmals purzeln lassen, am Ende Startplatz 6. Genial! Hab mich sehr gefreut.
Aufgeregt gings in die Startaufstellung, nur nicht den Start verhauen! Das Rennen verlief für mich spitze. Ich konnte meinen Abstand bis ins Ziel immer weiter vergrößern und sah als 5. die Zielflagge. HURRA!!!
Im zweiten Rennen klappte der Start super. Auch hier konnte ich mich wieder von meinem Hintermann immer weiter absetzen und konnte meinen Startplatz gut verteidigen. Ich fuhr als 6. über die Ziellinie. Für meine Eltern und mich zwei klasse Ergebnisse. Ich konnte gut Punkte sammeln.
So, nun haben wir 4 Wochen Pause, ehe es für uns am 04.09.2016 auf dem Sachsenring weitergeht. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, hier fahren schließlich auch meine großen Vorbilder, wenn wir auch nur auf einem Teilstück die Rennen bestreiten.
Drückt mir die Daumen Eure (Racecat) Lucy