Die 9. Rennveranstaltung führte uns wieder nach Schlüsselfeld. Das Wetter sollte genauso heiß werden, wie schon Ende Juli zur ersten Rennveranstaltung in Schlüsselfeld. Auch hier reisten wir am Freitagnachmittag an, um das freie Training nutzen zu können. Ich konnte meine Zeiten von Ende Juli bereits im Training verbessern, wir feilten aber doch noch etwas an der richtigen Übersetzung.
Am Samstagmorgen bekam ich Überraschungsbesuch. Meine Patin Ricarda Neubauer sowie auch Manuel Hilpert überraschten mich und standen mir mit Rat und Tat zur Seite. Auch hatte ich dieses Wochenende wieder meine Freundin Lene mit zur Unterstützung. So musste ja alles gut werden.
Am Morgen standen zwei freie Trainings an. Es lief ganz gut. Nach den beiden Qualis stand fest, Startplatz 9. Nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber wir langen zeitlich ziemlich dicht beieinander. Ich wusste, der Start muss gelingen und dann muss ich halt kämpfen, um noch weiter nach vorn zu kommen.
Start Rennen 1: Super gut gelungen, ich konnte bis auf Position 4 vorfahren, welche ich über 2 Runden auch verteideigen konnte. Nach endlos langen Runden sah ich als 7. die Zielflagge. Super, doch noch zwei Plätze weiter nach vorn gekämpft.
Rennen 2: Auch hier war der Start ok. Allerdings verlor ich einen Platz in der ersten Kurve, den ich mir aber wiederholen konnte. Auch in diesem Rennen sah ich als 7. die Zielflagge. Nun mussten wir allerdings noch ein drittes Rennen bestreiten, nämlich das Nachholrennen von Wittgenborn. Bei der Hitze war das ganz schön heftig. Aber hier erhielt ich Startplatz 7. Das Rennen verlief gut, ich konnte meinen Abstand zum Hintermann deutlich vergrößern und kam als 6. über die Ziellinie, große Freude, an diesem Wochenende nochmal richtig gut Punkte gesammelt.
So, nun geht es in etwas über einer Woche schon zum Finallauf nach Faßberg. Es wird spannend.
Drückt mir die Daumen Eure (Racecat) Lucy