Zum 5. Rennwochenende fuhren wir nach Oschersleben. Ich freute mich auf die Strecke, die wir schon zum Einführungslehrgang testen konnten. Ich wusste, es ist eine schnelle Strecke.
Freitag hatten wir den ganzen Tag zum freien Training. Wir probierten einiges aus und auch Marvin unterstützte mich mit wertvollen Tipps. Die Rundenzeiten wurden immer besser und ich ging mit einem guten Gefühl in den nächsten Tag.
Am Samstag hofften wir alle, dass es der Wettergott gut mit uns meint. Das freie Training lief gut, dass musste im Quali aber auch so klappen. Im 1. Quali P 6, mega Freude. Im 2. Quali schaffte es Tino noch an mir vorbei, aber Starplatz 7 auch cool. Total nervös fuhr ich in die Startaufstellung. Bloß den Start nicht verpatzen. Start klappte gut, allerdings verlor ich einen Platz, den ich mir aber wieder zurückholen konnte. Aufgrund Jumpstart von Justin fuhr ich mit P 6 ins Ziel: HURRA!!!!
Start Rennen 2, wieder auf P 8 durch die erste Kurve, aber ich holte mir P 7 wieder. In Runde 8 leider Rennabbruch und Restart. Die Nerven meiner Eltern lagen blank. Wieder um meinen Platz gekämpft und geschafft. Da Jonas in der letzten Kurve leider das Vorderrad einklappte, sah ich wieder als 6. die Zielflagge. Die Freude war riesig!!
Nun haben wir eine Woche Pause. Dann geht´s nach Schlüsselfeld. Das war mit dem Pocketbike meine Lieblingsstrecke, mal schauen, wie das mit dem Minibike wird.
Drückt mir die Daumen Eure (Racecat) Lucy